Adventsbasteleien

Der Rabe Jakob lernt, was Advent ist

Veröffentlicht in: Kinder | 0

Nüsse mag der Rabe Jakob und außerdem hat er eine große Klappe. Aber wenn er bei der Kinderkirche ist, dann lernt er jedes mal etwas Neues. Die kluge Eule Bibi und die Kinderkirchen-Kinder erklären ihm dann all die Sachen, die er nicht versteht.

Am 26. November 2022 ging es um den Advent. natürlich hat Jakob zuerst gefragt, ob das was zum essen ist. Aber dann haben ihm alle erklärt, was es mit dem Advent auf sich hat. Das es die Vorbereitungszeit auf Weihnachten ist. Dass wir an Weihnachten die Geburt von Jesus feiern. Dass Jesus später als erwachsener Mann viele tolle Sachen von Gott erzählt hat. Und dass der Advent eine richtig schöne Zeit ist, in der wir unsere Wohnungen und Häuser schmücken.

Schönen Schmuck haben die Kinder dann gebastelt: Sternenlichter und Kaffeetüten-Rentiere. Nach dem Imbiss und der Spielpause mit vielen schönen Spielen im großen Kreis haben dann alle den Adventskranz in der katholischen Kirche Brebach bewundert. Dort haben alle einen großen Kreis gebildet und ihre Bastelsachen in die Mitte gelegt. Gemeinsam haben sie dann das Vaterunser gebetet und durften danach mit Gottes Segen nach Hause gehen.